Praktikumswoche Schwalm-Eder

Mehr Durchblick schon vor der Ausbildungsbörse

Wenn am 16. September 2023 in Borken (Hessen) die 19. Ausbildungsbörse ihre Türen öffnet, werden wieder mehr als 100 Unternehmen und Institutionen sich, ihre Ausbildungsgänge und ihre Beratungsangebote vorstellen.

Über 100!? Puh! Wie verschafft man sich denn da einen Überblick? – Na, durch gute Vorbereitung!

Wie wäre es, wenn du einige der Unternehmen und Berufe schon vorher kennen lernen könntest, um besser einschätzen zu können, was dich interessiert und in welcher Art von Unternehmen du dich wohlfühlen würdest? Diese Möglichkeit gibt es: Mach einfach bei der ersten Praktikumswoche Schwalm-Eder mit und schnupper während der Sommerferien an den Tagen deiner Wahl in mehrere Ausbildungsbetriebe hinein: Das Motto lautet „5 Tage – 5 Berufe – 5 Betriebe“.

Die Praktikumswoche Schwalm-Eder ist ein Angebot des Landkreises, also von den Machern der Ausbildungsbörse und dieser Matching-Plattform. Registrier Dich unter www.praktiumswoche.de/schwalm-eder und erfahre dort alles, was du über das Angebot wissen musst. Es ist natürlich kostenlos für dich und wirklich einfach zu nutzen. Eine tolle Chance für alle Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren.

Und wenn es im September zur Ausbildugsbörse geht, dann hast du schon richtig viel Durchblick und weißt, wonach du eigentlich suchst.

Nach oben scrollen