Danz Facility Management

Danz Facility Management

Poststraße 10, 34587 Felsberg 05662931440

Über uns

Danz Facility Management ist ein etabliertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für den Immobilienbereich mit Firmensitz in Felsberg und Vertretungen in Hamburg, Leverkusen und München.

Danz Facility Management wurde 2001 gegründet und wir freuen uns, dass wir mittlerweile auf über 20 Jahre Erfahrung in der Bestandsdatenerfassung zurückblicken können. Heute ist unsere Kernkompetenz die Erstellung von digitalen Gebäudedaten (2D CAD-Pläne und 3D-Modelle) für Flächenauswertungen und für das Gebäude- und Instandhaltungsmanagement mit Hilfe von CAFM-Systemen. Unsere Stärken sind das Projektmanagement und die Qualitätssicherung im Rahmen von Großprojekten mit teilweise bis zu 2.000 Gebäuden je Kunde. Dabei setzen wir auf eigens programmierte Organisations- und Prüftools, die eine gleichbleibende und zuverlässige Qualität unserer Daten und ein optimales Terminmanagement gewährleisten. Dass diese Fähigkeiten insgesamt überzeugen, spiegelt vor allem die Vielzahl von Rahmenverträgen wider, unter denen wir für einige unsere Kunden bereits seit vielen Jahren tätig sein dürfen. Historie: Danz Facility Management, kurz Danz FM, wurde im Jahr 2001 von Dipl.-Ing. (FH) Christian Danz gemeinsam mit seinem Vater Dipl.-Ing. Hans-Jürgen Danz gegründet. Dieser verfügte seinerzeit bereits über ein eigenes Planungsbüro für technische Gebäudeausstattung. Die Firmenanteile an Danz Facility Management übertrug er 2009 schließlich vollständig auf seinen Sohn Christian, der das Unternehmen bis heute als alleiniger Inhaber führt. Parallel wurde das ehemalige Planungsbüro für technische Gebäudeausstattung von seinem Bruder Max Danz in das Unternehmen plan-d überführt. Beide Unternehmen teilten sich lange Zeit einen Bürostandort in Wabern und sind immer noch eng partnerschaftlich verbunden. Seit 2018 befindet sich der Hauptsitz von Danz FM in Felsberg in der Mitte Deutschlands.

Ausbildungsberufe

  • Bauzeichner/ Bauzeichnerin
  • Kaufmann für Büromanagement/ Kauffrau für Büromanagement
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stellenanzeigen

Sie sind nicht angemeldet. Ausschließlich registrierte und angemeldete Benutzer können Stellenanzeigen sehen.

Kontakt

Danz Facility Management
Poststraße 10
34587 Felsberg
Telefon: 05662931440
E-Mail: bewerbung@danzfm.de
www.danz-gruppe.de

Impressum

Danz Facility Management
Poststraße 10
34587 Felsberg
Telefon: (05662) 93144-0
Telefax: (05662) 93144-22
info@danzfm.de
www.danzfm.de

Geschäftsführer:
Dipl.-Ing. (FH) Christian Danz
Bereich Bauingenieurwesen

USt-ID: DE170968899
kein Eintrag im Handelsregister


Nach oben scrollen